Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesDie Wintersportwoche der 5. Klassen

Die Wintersportwoche der 5. Klassen

Die Wintersprotwoche der 5. Klassen fand heuer von 17. bis 23. März 2019 am Nassfeld/Kärnten statt. Untergebracht waren wir im Jugendsporthotel Leitner in Tröpolach. Auch heuer stand neben Ski- und Snowboarden wieder Kickboxen mit Nicole Trimmel, Crossfit, div. Alternative Wintersportarten wie Langlaufen, Schneeschuhwandern, Snowbiken, Tanz & Co. auf dem Programm.

Wir nahmen auch an einer romantischen Fackelwanderung teil, fuhren nach Hermagor Klettern, Schwimmen und zusätzlich gab es Kinoabende und einen Talentwettbewerb, bei dem es eine Gesangsgruppe vom BORG Mistelbach bis in die Endausscheidung schaffte. Worauf wir sehr stolz waren! Das Highlight war das Abschlussrennen, wo wir den ersten Platz beim Zipflbobfahren ergatterten.

Diese Woche wird uns SchülerInnen und LehrerInnen noch lange in Erinnerung bleiben! Sie ist kostengünstig, professionell organisiert und bietet ein umfangreiches, spezielles Rahmenprogramm, das sicherlich nicht überall geboten wird (Volleyball, Fußball, Tischtennis, Biathlon, Schminken mit Promis wie Patricia Kaiser, Kegeln, Life-Auftritt mit Zweikanalton, Talentwettbewerb, Discoabend, Lawinenvortrag, Abschlussrennen mit tollen Preisen usw.) …und natürlich super Pisten! Heuer mit extrem tollen Bedingungen - Pulverschnee!!!

Mit ein paar Worten: „Das Nassfeld sieht uns wieder!“