Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesDie „Trombone Gang’Stars“ wieder im großen Finale des Bundeswettbewerbs „Musik in kleinen Gruppen“

Die „Trombone Gang’Stars“ wieder im großen Finale des Bundeswettbewerbs „Musik in kleinen Gruppen“

Das Posaunenquartett mit Matthias Prukl (BORG Mistelbach, 8A), Florian Strasser, Lukas Huysza und Andreas Stöger unter der Leitung von Wolfgang Strasser und Karl Seimann hatte sich – wie schon vor zwei Jahren – im Mai über den Landeswettbewerb mit der höchsten Bewertung aus allen Kategorien für den Bundeswettbewerb in Innsbruck qualifiziert.

Dort stellten sich am 27. Oktober insgesamt 49 Ensembles aus Österreich, Südtirol und Liechtenstein hochkarätigen Fachjurys.

Die „Trombone Gang’Stars“ spielten so exzellent auf, dass sie als Sieger ihrer Altersgruppe zum zweiten Mal nach dem Bundeswettbewerb in Graz 2016 als einziges Weinviertler Ensemble aus allen Kategorien (Holzbläser, Blechbläser, Schlagwerk) ins große Finale am Sonntag im neuen Haus der Musik in Innsbruck einziehen konnten. Diesen großartigen Erfolg feierten die Burschen im Alter von 16 und 17 Jahren mit ihrem mitgereisten 20-köpfigen Fanclub.

Wir gratulieren herzlich und wünschen den jungen Künstlern weiterhin viel Spaß und Erfolg!