Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesDie BILDNERISCHEN des BORG Mistelbach wieder beim mla

Die BILDNERISCHEN des BORG Mistelbach wieder beim mla

„Der mla (media literacy award) ist ein internationaler Wettbewerb, der jährlich ausgeschrieben wird. Er richtet sich an Lehrpersonenen und SchülerInnen, die im Rahmen der schulischen Medienbildung Projekte realisieren möchten, um dadurch die Fähigkeit, mediale Texte zu lesen und herzustellen, zu erweitern. Teilnehmen können Schulen aus ganz Europa… Die besten Projekte werden in einem mehrwöchigen Auswahlverfahren ermittelt…Die Projekte werden im Rahmen des dafür eingerichteten Medienfestivals mla:connect prämiert. Die einzelnen Projektteams präsentieren ihre Werke und diskutieren diese mit der[mla]-Community: spannendes Programm garantiert!“ (Best Practice  mla, BMBF 2017)


Auch dieses Jahr konnten unsere BORG-SchülerInnen wieder einen ihrer Trickfilme in der Kategorie „video specials“  platzieren. Katharina Matausch, Alina Nekam, Sarah Scharinger und Dilara Yilmaz nahmen als Vertreterinnen des BORG am diesjährigen Medienfestival im Museumsquartier Wien von 18. bis 19. Oktober teil. Der BORG-MUKATO Trickfilm „The Train of Decision“ lief Mittwochabend in der Nightline im Dschungel Wien. Anschließend wurden unsere Schülerinnen noch zu einem Interview auf die Bühne gebeten.


Wir gratulieren den Schülerinnen der 6Bb herzlich zu diesem Erfolg!

Und hier der LINK zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=rQSwNsoQIVU