Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesBiologielabor 8Cn: Sezieren eines Knochenfisches

Biologielabor 8Cn: Sezieren eines Knochenfisches

Zwei prächtige Karauschen (Carassius carassius) wurden im Rahmen des Laborunterrichts im Fach Biologie und Umweltkunde auf ihre äußerlichen und vor allem innerlichen Merkmale untersucht.
Vor allem bei den "inneren Werten" waren die SchülerInnen der 8Cn mit Feuereifer und einiger Kraftanstrengung bei der Sache, denn so ein Schuppenpanzer kann ganz schön fest sein. Doch es wurde so lange geschnitten, gesägt und gezupft, bis schlussendlich alle inneren Organe zum Vorschein kamen und bestimmt sowie gezeichnet werden konnten.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Peter Urani und der Fisch und Freizeit GmbH Nexing, die die Fische gratis für das BORG Mistelbach zur Verfügung gestellt haben.

Mag. Doris Kumhofer