Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesBesuch im Beratungszentrum Nanaya

Besuch im Beratungszentrum Nanaya

Das Beratungszentrum Nanaya im 7. Bezirk in Wien begleitet Paare durch die unterschiedlichen Phasen vor und nach der Geburt. Es werden zum Beispiel Stillkurse, Schwangerschaftsyoga, Bindungsanalyse uvm. angeboten.

Als die Schülerinnen des PUP Wahlpflichtfachs eine Exkursion in das Nanaya machten, wurden sie durch einen Vortrag über die Bedeutsamkeit der Geburt und deren Einfluss auf das weitere Leben von Mutter und Kind aufgeklärt. Der zweistündige Vortrag fokussierte sich auf den körperlichen Vorgang der Geburt, welcher anhand einer Puppe und einer Stoffhüfte veranschaulicht wurde. Sowohl Komplikationen während der Geburt als auch die jeweiligen Auswirkungen auf das Kind wurden ausführlich besprochen.

Das Nanaya ist eine bemerkenswerte Organisation, die Paaren neue Perspektiven öffnet und definitiv einen Besuch wert ist.

Kathi und Susi, 8Ai