Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesBORG - SchülerInnen laufen für Menschen in Not

BORG - SchülerInnen laufen für Menschen in Not

Etwa 60 SchülerInnen der 5. Klassen des BORG-Mistelbach fanden sich im Sportcenter Donaucity ein, um im Rahmen des „Laufwunders“ - organisiert von der YoungCaritas - für einen guten Zweck Kilometer zu sammeln.  Im Vorfeld hatten die SchülerInnen SponsorInnen gesucht: Diese unterstützten die gute mit einer der Laufleistung entsprechenden Summe oder mit einem Pauschalbeitrag.

Unterstützt werden dabei zwei Projekte: Bildung gegen Hunger und „I´m a lucky person“

Wettermäßig hatten wir heuer weniger Glück – eher kühle Temperaturen, aber wenigstens blieben wir trocken. Abseits der Laufstrecke gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm und zum Abschluss für alle LäuferInnen und SkaterInnen eine wohlverdiente Jause und etwas zu trinken.

Ich danke allen SchülerInnen und meinen KollegInnen – Agnes Widauer und Linda Kaufmann -  die sich bei diesem Projekt engagiert haben und hoffe, dass es euch Spaß gemacht hat.

Mag. Andreas Neuner