Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesBORG-SchülerInnen beim "Laufwunder" für Menschen in Not

BORG-SchülerInnen beim "Laufwunder" für Menschen in Not

Etwa 50 SchülerInnen der 5A und 5B des BORG-Mistelbach fanden sich im Sportcenter Donaucity ein, um im Rahmen des „Laufwunders“ - organisiert von der YoungCaritas - für einen guten Zweck Kilometer zu sammeln. Im Vorfeld hatten die SchülerInnen SponsorInnen gesucht, die diese gute Sache entsprechend der Laufleistung unserer SchülerInnen finanziell unterstützen oder ganz einfach einen Pauschalbetrag spenden.
Unterstützt werden dabei wieder zwei Projekte – ein Auslands- sowie ein Inlandsprojekt - für hilfsbedürftige Menschen.
Ich möchte ich mich bei ALLEN teilnehmenden SchülerInnen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, SponsorInnen für eine gute Sache zu überzeugen. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem größten Einzelsponsor, der Kampfmannschaft von Austria Wien.
Wettermäßig hat wieder alles gepasst – Sommer, Sonne, Ferienfeeling. Abseits der Laufstrecke gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm und zum Abschluss für alle LäuferInnen und SkaterInnen eine wohlverdiente Jause und etwas zu trinken.
Vielen Dank auch an meine Kollegin Agnes Widauer, die gemeinsam mit mir bei diesem netten Projekt aktiv war.
Mag. Andreas Neuner