Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesBORG Aviation – Das Fotoshooting zum 52. BORG Ball

BORG Aviation – Das Fotoshooting zum 52. BORG Ball

Die SchülerInnen der 8Bb, perfekt inszeniert für die Luftfahrt, gesehen am 52. Maturaball des BORG Mistelbach und zwar als überlebensgroße Fotografien im Hauptsaal des Mistelbacher Stadtsaals. Sie trugen wohl maßgeblich zur „abgehobenen“ Stimmung am Ballabend bei und waren mehr als ein Eyecatcher! Aber wie kam es dazu?

Im vergangenen Herbst besuchte die 8. Klasse des Bildnerischen Zweigs, gemeinsam mit ihrer BEZ/BGW-Lehrerin Mag. Gudrun Fürlinger, das Wiener Fotostudio des Werbefotografen und FH-Dozenten Arnd Ötting www.arndtoetting.com. Er hat uns inzwischen schon mehrmals zu großartigen Fotos verholfen!

Das Anliegen der 8Bb für den aktuellen Ball: Professionelle Fotos zum Thema Luftfahrt mit ihnen selbst als PilotInnen, Stewardessen, FallschirmspringerInnen, Superstars, reisenden Mafiosi oder fliegenden ÄrztInnen.

Der Profi „biss an“ und wollte uns gern wieder unterstützen. Er konnte uns sogar, dank seiner unzähligen Connections, ein Shooting auf dem Flugplatz Gneixendorf bei Krems ermöglichen www.airfield-krems.eu !

Zusammen mit der Visagistin Andrea Zeilinger www.andreazeilinger.com und einer Menge AssistentInnen (liebevoll „Assis“ genannt), darunter ein Profi-Filmteam, fuhr die Klasse samt Lehrerin zum Flugplatz, wo sie auch von den dortigen MitarbeiterInnen hervorragende Unterstützung erfuhren! Es wurden Flugzeuge aus dem Hangar geschoben, Fallschirmspringerausrüstungen anprobiert und die Klasse durfte sich sogar den ÖAMTC-Rettungshubschrauber für die Aufnahmen ausleihen.

Dieser Tag war äußerst arbeitsintensiv und produktiv – immerhin entstanden 14 hochprofessionelle Fotos – und auch lehrreich für die Klasse indem sie einem Profi über die Schulter schauen durften und erkannten, wieviel fachkundiges Know-How, Organisation, Vorausplanung und nicht zu vergessen die teure und umfangreiche Ausrüstung, für solche Aufnahmen notwendig sind!!

Einen weiteren Tag verbrachte die Klasse im Studio des Fotografen, um die besten Fotos auszuwählen und dem Photoshop-Feinschliff beizuwohnen. Die Druckerei kolleger.pro aus Klosterneuburg verhalf uns dann zu den glanzvollen Großformaten für den Ballsaal!

Einige der Originale werden im Rahmen der KUBI-Tage und der Ausstellung unserer MaturantInnen am 29.5.2019 (Auch Elternabend für die „Neuen“) am BORG Mistelbach zu sehen sein!

Sämtliche Bilder zu den letzten Ballthemen finden Sie in der online-Galerie des bildnerischen Zweigs BORG Mistelbach:

https://www.diebildnerischen.at/fotografie-kategorien/

Viel Freude auch mit dem Making Off Video mit Impressionen des Shootings!

https://www.youtube.com/watch?v=3N1clW-afOM