Honigtopf
BORG MistelbachAktuelles

Aktuelles

An exciting week in Edingburgh

Bericht der Schottlandreise unserer 7. Klassen

[mehr]

BORG-SchülerInnen laufen für Menschen in Not

26 SchülerInnen der 5A und 5C des BORG-Mistelbach fanden sich im Sportcenter Donaucity ein, um im Rahmen des „Laufwunders“ - organisiert von der YoungCaritas - für einen guten Zweck Kilometer zu sammeln. Angefeuert wurden sie von ihren KlassenkollegInnen, die nicht am Laufwunder teilnahmen.

[mehr]

Vortrag überLeben

Am 11. April machten sich SchülerInnen der Klassen 5C, 6A, 7A, 7B und 7C auf den Weg in den Stadtsaal, um dem Multivisions-Vortrag "überLEBEN" beizuwohnen.

[mehr]

Presseaussendung der drei DirektorInnen des Bundesschulzentrums Mistelbach

Aus aktuellem Anlass: „Wir erwarten Unterstützungsmaßnahmen für Direktoren, Lehrer und Schüler“

[mehr]

18.05.18 Vernissage und Konzert in der BORG-Aula

Im Rahmen des Elternabends für die neuen SchülerInnen findet eine Vernissage und ein Konzert statt.

[mehr]

Presseaussendung der drei Direktionen des Bundesschulzentrums Mistelbach zur Information von SchülerInnen, ProfessorInnen, Eltern und Medien

Tief geschockt zeigen sich die drei DirektorInnen der fünf höheren Schulen des BundesschulzentrumsMistelbach über den aktuellen Ermittlungsstand. Das Bundesschulzentrum dürfte am Mittwoch Nachmittag nur knapp einem größeren Anschlag entgangen sein. Die neue Sachlage trifft die insgesamt ca. 1300 SchülerInnen (samt Eltern), 170 ProfessorInnen und...

[mehr]

Liebe SchülerInnen, Eltern, KollegInnen des Bundesschulzentrums Mistelbach!

Liebe SchülerInnen, Eltern, KollegInnen des Bundesschulzentrums Mistelbach!Nach dem tragischen Vorfall heute Nachmittag sind wir alle zutiefst betroffen. Wir sind in Gedanken bei unserem verletzten (Mit-)Schüler und seiner Familie und wünschen ihm baldige Genesung. Die DirektorInnen des BSZ Mistelbach stehen "ihren" Schulgemeinschaften...

[mehr]

„Die Waffen nieder“ – Der 1.Weltkrieg im HGM

Am 20.3.2018 unternahmen wir, die 7Cin, mit Frau Mag. Sabine Hansy eine Exkursion ins Heeresgeschichtliche Museum (HGM), wo wir uns in einem Workshop namens „Die Waffen nieder“ zum Thema Erster Weltkrieg beschäftigten. Zuerst erwartete uns eine etwas mehr als einstündige Führung, bei welcher wir in zwei Gruppen aufgeteilt wurden

[mehr]

Sei bereit...die 7. Klassen bei Tanz der Vampire

SchülerInnen und Schüler des Instrumentalzweiges der 7. Klassen (und einige Maturantinnen) waren bereit und fuhren in ihrer Freizeit am Samstag, den 14.4.2018 nachmittags ins Ronacher in Wien um den „Tanz der Vampire“ zu besuchen.

[mehr]

Exkursion der 8B ins KÜNSTLERHAUS und ins MUMOK am 19.3.2018

Vermutlich zum letzten Mal in unserer Schullaufbahn am BORG machten wir am 19. März eine Kunst-Exkursion mit Frau Prof. Krall nach Wien. Auf Grund der Tatsache, dass unsere aktuellen Themen im BE-Unterricht „Fotografie“ und „Frauen in der Kunst“ sind, war unser erster Programmpunkt das Künstlerhaus. Dort lief die Ausstellung der...

[mehr]