Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesAdventprojekt der 8Ai

Adventprojekt der 8Ai

Nach einigen gemeinsamen Projekten in den vergangenen Jahren wurden wir, die 8Ai, auch dieses Jahr wieder vom Sonderpädagogischen Zentrum Mistelbach kurz vor Weihnachten besucht. Gemeinsam mit den SchülerInnen des SPZ haben wir zuerst das traditionelle Krippenspiel mit viel Freude zur Aufführung gebracht. Dabei übernahmen die Kinder die Rollen von Maria, Joseph und Co. Unterstützt wurden sie von uns einerseits durch eine musikalische Umrahmung und andererseits auch in ihren Rollen. Nach einer kurzen Stärkung haben wir zusammen zum Abschluss noch diverse Weihnachtslieder gesungen. Als Dankeschön für die gemeinsam verbrachte Zeit bei den verschiedenen Aktivitäten in den letzten Jahren wurden wir von den Lehrerinnen und SchülerInnen zum Abschied reich mit Süßigkeiten beschenkt. Auch wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsamen Stunden, in denen uns die Kinder sehr ans Herz gewachsen sind.

Auch die Kinder des Übungskindergartens kamen anschließend zu uns ins BORG um ebenfalls das Krippenspiel mit uns gemeinsam aufzuführen. Nach diesem wunderschönen Tag waren wir alle auf Weihnachten eingestimmt.