Honigtopf
BORG MistelbachAktuelles8Di in Salzburg

8Di in Salzburg

Am letzten Tag vor den verdienten Weihnachtsferien fuhren wir, der Instrumentalteil der 8D, auf einen Tagesausflug nach Salzburg. Das erste Ziel war das Mozarthaus, welches sich von seiner Schokoladenseite gezeigt hat. Nachdem uns Schokolade nicht reichte, begaben wir uns zu einem gutem Italiener gleich auf der Hauptstraße nebenan, wo wir uns mit Pizza, Lasagne sowie Spaghetti stärkten. Nachdem gab es einen Spaziergang durch den Garten des Schlosses Mirabell. Die Sonne kitzelte Gesichter und das Festspielhaus mit der Felsenreitschule lächelte uns an. Am Domplatz vorbei und schon waren wir am Weg zur Festung Hohen Salzburg. Natürlich sind wir nicht mit dem Lift gefahren! Nach unzähligem und ewig weitem Stufensteigen haben wir die Festung erreicht und uns mit Audioguide eine Führung gegönnt. Der Ausblick auf ganz Salzburg war und ist sowieso das schönste.
Belohnt haben wir uns dann mit Einkäufen und warmer Erfrischung am Christkindlmarkt. Abgeschlossen mit einer lustigen Zugfahrt voller nostalgischer Geschichten und purer Weihnachtslust.
Dagmar Tröstler