Honigtopf
BORG MistelbachAktuelles6Ai und 6Ci bei der Generalprobe im Wr. Musikverein

6Ai und 6Ci im Musikverein

Am Mittwoch, dem 13.10 um 8:00 Früh, trafen sich die 6Ai und 6Ci am Mistelbacher Bahnhof, um gemeinsam mit Fr. Mag. Doris Graf-Sommer und Hr. Mag. Georg Gauß nach Wien in den Goldenen Saal des Wiener Musikvereins zu fahren. Dort stand eine Generalprobe der Wiener Symphoniker unter der Leitung von Fabio Luisi auf dem Programm. Im ersten Teil hörten wir "Apotheosis" von Einojuhani Rautavaara und die 5. Symphonie von Jean Sibelius. Nach der Pause erschien ein der Fernsehserie Baywatch entsprungener Bodyguard auf der Bühne und setzte sich ans Klavier. Wir dachten, es wäre der Klavierträger, doch auf einmal begann er zu spielen. Es handelte sich um Tzimon Barto, einen berühmten amerikanischen Pianisten, der Tschaikowskis Klavierkonzert Nr. 1 sehr gefühlvoll zum Besten gab. Nach der Generalprobe holten sich noch einige Autogramme von diesem berühmten Pianisten, der übrigens fließend Deutsch spricht.
Im Anschluss an die Probe hatten wir noch Gelegenheit, Einblick in das Leben eines Musikers zu gewinnen. Zwei Symphoniker und eine Symphonikerin stellten sich unseren Fragen und berichteten über ihre Tätigkeit und den Alltag eines Orchestermusikers.
Es war ein sehr schöner Ausflug!
Melanie Würrer & der Rest der 6Ci